
Die Selbsthilfegruppe Gehörlose & Pflege lädt herzlich zu einem Vortrag zum Thema Pflegegradmanagement ein.
Das Thema ist besonders wichtig, weil Pflegekosten in Zukunft weiter eine große Rolle spielen werden. Viele Menschen wissen nicht genau, wie ein Pflegegrad beantragt wird, welche Fristen wichtig sind oder was bei einem Gutachten beachtet werden muss.
Pflegegradmanagement bedeutet:
Der passende Pflegegrad für eine pflegebedürftige Person wird beantragt, organisiert, überprüft und bei Bedarf angepasst.
Der Referent David Demke erklärt verständlich und anschaulich, worauf es bei Anträgen, Gutachten und Fristen ankommt. Auch Fragen aus der Praxis können besprochen werden.
Termin: Donnerstag, 21. Mai 2026
Einlass: ab 16:00 Uhr
Beginn: 16:30 Uhr
Ende: ca. 19:00 Uhr
Ort: GMU, Lohengrinstraße 11, 81925 München
Eintritt: 3,00 €
Für einen kleinen Imbiss im GMU bitten wir um Anmeldung bis 18. Mai. So können wir besser planen. Vielen Dank für euer Verständnis.
Anmeldung unter: beate.bisl@gmx.de
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Team SHG Gehörlose & Pflege