Aschaffenburg

Wenn jeder gebärden könnte

 

Gehörlosigkeit: In der Pandemie potenzieren sich die Probleme der Betroffenen -
"Die Isolation wird größer und größer"

 

Zeitungsausschnitt "Mainn Echo vom 25. Februar 2021, Seite 22"

Ottmar Weiretter gestorben


Mit großem Bedauern muss der Gehörlosenverein Aschaffenburg und Miltenberg e.V. bekannt geben,
das uns Mitglied Ottmar Weiretter am Dienstag, den 02. Februar 2021 im Alter 93 Jahren verstorben ist.

Helmut Bauer ist 73 Jahre Mitglied in unserem Gehörlosenverein.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Zeitungsanzeige

5000 Euro für Gehörlosenverein Aschaffenburg

 

Damit gemeinnützige Organisationen in der Region jetzt noch besser helfen können unterstützt
Dreßler Bau wieder mit Weichnachtsspenden 5000 Euro gehen an den Gehörlosenverein und Miltenberg e.V.

mehr zu lesen   Zeitungsbericht vom 19.12.2020

Deaf Messe 2021 in Aschaffenburg

 
Deaf Messe 2021 am Samstag, den 29. Mai 2021
in Gehörlosenverein in Aschaffenburg und Miltenberg e.V.

Video in Gebärdensprache (Facebook !)
 
Info für Ausstellung
Anmeldschluss bis Samstag, den 15. Mai 2021

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Videointerview: So problematisch ist die Maskenpflicht für Gehörlose in Aschaffenburg

 

 

Was genau das Problem ist, ob Masken mit Sichtfenster eine Alternative sind und wie er sich generell Kommunikation mit Hörenden wünschen würde, verrät Alexander Hock uns im Video (in Gebärdensprache, mit Ton von Gebärdensprachendolmetscherin Claudia Straub sowie Stichpunkte zu den Themenschwerpunkten im Videoschnipsel).

Corona

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
Landestreffen 2020
EUTB in Gebärdensprache
Termine
26.02.21
Online-Schulung zur Notfallbereitschaft
24.04.21
LV-Mitgliederversammlung mit Wahl
09.10.21
LV-Infotagung
29.10. - 31.10.21
DGB-Bundesversammlung
24.06. - 25.06.22
9. Bayerisches Landestreffen
Werbung

banner_grafik_eicher170x125