Alt und Jung - Instagram-Live am 10.11.2022 um 18 Uhr

2022-11-10 Alt und Jung Runde 1Das Jugend-Team des Landesverbandes mit dem Jugendbeauftragten Lars organisiert in Zusammenarbeit mit Juteo eine Diskussionsrunde zum Thema "Alt und Jung - Gegensatz oder Ergänzung ?"

Die Diskussionsrunden starten am Donnerstag, den 10.11.2022 um 18 Uhr auf Instagram-Live des LV-Jugend-Kanals.

In der 1. Runde treffen Dominik Weitz und Thomas Staudt aufeinander.
- Dominik Weitz, der sich viel mit diesem Thema beschäftigt hat. Wir möchten gerne mehr von ihm wissen.
- Thomas Staudt bringt aus seiner Jugendzeit bis jetzt viele Perspektiven zwischen „Jung und Alt“ mit.
In dieser Runde geht es um Perspektivenwechsel von beiden Seiten, welches wir uns ansehen wollen.

 


2022-11-10 Alt und Jung Runde 2In der 2. Runde treffen sich Tatjana Achatz und Minna Neumann.
- Minna war Beisitzerin bei DGJ und engagiert sich jetzt als Jugendbeauftragte für Landesverband der Gehörlosen Sachsen e.V. Wir möchten wissen, wie die Zusammenarbeit zwischen ihr und dem Landesverband aussieht.
- Tatjana hat sich regelmäßig geäußert, dass sie frustriert ist, weil die Jugendlichen heutzutage nicht mehr so wie früher sind und fragt, warum die wenigen junge Leute das Interesse haben, die Vereine zu besuchen. Deshalb möchten wir sie einladen, damit wir miteinander vielleicht eine Lösung finden können.

 


2022-11-10 Alt und Jung Runde 3In der 3. Runde diskutieren Balthasar Ricke und Stefan Goldschmidt.
- Balthasar Ricke ist im sportlichen Bereichen aktiv. Wir möchten wissen, ob er sich auch ehrenamtliche Tätigkeiten vorstellen kann?
- Stefan Goldschmidt ist Mitgründer vom Jugendcamp und DGJ, laden wir schlussendlich ein, da er auch bisher viele Perspektive mitgebracht und davon sicher einige Lösungen auf Lager hat.

Beste Grüße, Eurer LV-Jugend-Team

Corona

Instagram

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
EUTB in Gebärdensprache
Termine
03.09. - 10.09.22
Austauschwoche
08.10.22
LV-Infotagung
07.12. - 09.12.22
ConSozial
Werbung

banner_grafik_eicher170x125