Hybrid-Veranstaltung DeafPal
- Details
- - Kategorie: Service
- / Externe Berichte
- Dienstag, 07. Mai 2024 15:54
Sehr geehrte Damen und Herren,
lieber Projektbeirat, liebe Unterstützer:innen, liebe Mitwirkende und Interesent:innen,
unser Projekt "DeafPal - Kommunikation in der Palliativversorgung gehörloser Menschen“, gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, nähert sich nach etwas über drei Jahren dem Ende und wir freuen uns das Projekt mit einem Fachtag am 21./ 22.06.24 an der Hochschule Landshut beschließen zu können.
Wir haben ein wunderbares Programm für eine 1,5 tägige Veranstaltung zusammengestellt, um unsere gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen zu teilen.
Tag 1 widmet sich vor allem den unterschiedlichen Perspektiven. Wir betrachten den aktuellen Stand der Palliativversorgung in Deutschland und zukünftige Herausforderungen. Wir beleuchten die Erfahrungen Tauber Patient:innen und werden natürlich unser Forschungsprojekt und die generierten Ergebnisse vorstellen. Die Vorträge werden durch eine gemeinsame Paneldiskussion abgerundet.
Am Nachmittag finden Workshops zur Vertiefung und zum Austausch statt.
Tag 2 widmet sich der methodischen Umsetzung unseres Projekts. Wir werden die forschungsethische Seite beleuchten und gegebene Strukturen hinterfragen, um die eigene (Forschungs-)haltung zu reflektieren und der Frage nachgehen, ob und wie Forschung taube Menschen empowern kann.
Die Veranstaltung findet zweisprachig in Deutscher Gebärdensprache und Deutsch statt. Es wird in beide Richtungen gedolmetscht.
Wir planen die Veranstaltung hybrid, damit möglichst viele Personen partizipieren können. Der virtuelle Raum ist über folgenden Link zugänglich:
Beitreten Zoom Meeting
https://haw-landshut-de.zoom-x.de/j/6635034374?pwd=NFBuVEFGa2tFZ0wwUTVNMjFwanIydz09
Meeting-ID: 663 503 4374
Kenncode: 078420
Für die Teilnahme vor Ort bitten wir um eine kurze Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dies dient in erster Linie der Organisation vor Ort. Teilnahmegebühren werden nicht erhoben.
Viele Grüße
Das DeafPal Team