Demokratiekonferenz mit DGS

Screenshot 2023-11-08 080746Demokratiekonferenz 2023 am 09.11.2023 ab 18 Uhr in Würzburg

TACHELES – ein Theaterstück gegen Antisemitismus

TACHELES ist das neue, mobile Jugendtheaterstück des Jungen Theaters Augsburg zur Prävention von Antisemitismus – und Demokratie leben! bringt es am 9. November nach Würzburg.

Das Junge Theater Augsburg (JTA) wird auf Einladung des Interkommunalen Präventionsnetzwerks Radikalisierung in Kooperation mit den Koordinierungsstellen im Bundesprogramm Demokratie leben! zu Gast sein. Zielsetzung ist die Prävention von Antisemitismus: "Der Antisemitismus ist (wieder) da. Er war nie weg. Vom Alltagsantisemitismus quer durch die Gesellschaft bis hin zu Verschöwrungstheorien und Übergriffen. Auch vor deutschen Schulhöfen macht er nicht Halt. Das JTA präsentiert sein neuestes Präventionsprojekt zur Stärkung des Demokratiebewusstseins: TACHELES (jiddisch für: Klartext reden)."

Anmeldung unter https://demokratie-leben-wuerzburg.de/

Da der Veranstaltungsraum für Personen im Rollstuhl leider nicht zugänglich ist, wird die Veranstaltung live online gestreamed. Bitte bei der Anmeldung "online" auswählen, dann erhalten Sie einen entsprechenden Link zum Live-Stream rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail.

Die Veranstaltung wird auf Gebärdensprache verdolmetscht.

Plakat

Corona

Instagram

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
EUTB in Gebärdensprache
Termine
31.08. - 07.09.24
Austauschwoche
18.09. - 21.09.24
Kulturtage der Gehörlosen
11.10. - 13.10.24
LV-Infotagung
Werbung

banner_grafik_eicher170x125