Info-Abend mit DGS im Evangelischen Bildungswerk München und online

201905 BildEBWmitRahmen„Pflegekosten und Finanzierung“  Wir werden alle älter. Im Alter brauchen  wir oft mehr Hilfe als früher. Vielleicht sogar Pflege. Was kostet das alles? Und wie kann ich das finanzieren? (Wo) gibt es finanzielle Unterstützung?

Wann: Dienstag, 5. Oktober  2021,  18.00 – 20.00 Uhr

Wo:     Evang. Bildungswerk München e.V., Herzog-Wilhelm-Str. 24, 80331 München 

            und online über Zoom

Referentin:  Birgit Ludwig, Münchner Beschwerdestelle für Probleme in der Altenpflege

Kosten:      kostenfrei, Spenden erwünscht

Anmeldeschluss: 28.09.2021  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  , Fax: 089 55 0 19 40, Tel. 089-55 25 80-0   Kurs-Nr. 281-B21 

Anmeldung und Weitere Infos Weitere Infos    

Die Veranstaltung wird mit Gebärdensprache-DolmetscherInnen angeboten. Falls bis dahin kein DGS-Bedarf gemeldet wurde, müssen wir den Dolmetschern leider absagen.

Hinweis: Letztes Semester hatten wir schon einen Einführungsvortrag  mit DGS „Wie finde ich das richtige Pflegeheim?“.
Damals war nicht so viel Zeit für die finanziellen Fragen – deshalb gibt es jetzt einen Spezial-Vortrag zu Kosten & Finanzierung.

Corona

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
Landestreffen 2020
EUTB in Gebärdensprache
Termine
26.08. - 28.08.21
25. Deutsches GL-Sportfest
23.09.21
Landesseniorenleitertagung mit Wahl
09.10.21
LV-Infotagung
22.10. - 24.10.21
Multiplikatorenseminar
29.10. - 31.10.21
DGB-Bundesversammlung
20.05. - 21.05.22
9. Bayerisches Landestreffen
09.07.22
Bayerisches GL-Sportfest
Werbung

banner_grafik_eicher170x125