Online-Veranstaltungsreihe: Ein Netz, das trägt - Hilfe gegen Einsamkeit

202105 NetztaegtWebinar SAVE THE DATE. Ein Netz, das trägt. Hilfe gegen Einsamkeit. Das Webinar wird von Gebärdensprachdolmetscherinnen live übersetzt.

Wann: Mittwoch, 09. Juni 2021 | 18.30 bis 20.00 Uhr

Wo:    Online-Veranstaltung Webinar   Bitte hier anmelden

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ein Netz, das trägt“ lädt Kerstin Celina als Sprecherin der Fraktion für Sozialpolitik und psychische Gesundheit zum Gespräch über Einsamkeit und den gesellschaftlichen und politischen Umgang damit ein. Durch die Corona-Pandemie sind vermehrt Menschen von Einsamkeit betroffen: fehlende Kontakte haben große Auswirkungen auf die psychische Gesundheit, Vereinsamung belastet die Psyche und befördert psychische Erkrankungen wie Depressionen.
Einsamkeit ist ein strukturelles Problem. Sie findet sich grundsätzlich in allen Bevölkerungsgruppen, unabhängig vom Alter, Geschlecht oder sozialem Status.
Gemeinsam mit Prof. Dr. Sonia Lippke, Professorin für Gesundheitspsychologie und Ruth Belzner, Leiterin der Telefonseelsorge in Würzburg wollen wir aufzeigen, wie sich Einsamkeit auswirkt und bekämpft werden kann, individuell, gesellschaftlich und politisch.

Corona

Instagram

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
EUTB in Gebärdensprache
Termine
13.02.25
Landesseniorenleitertagung
26.04.25
LV-Mitgliederversammlung
29.05. - 01.06.25
Frauenseminar
26.06.25
Landesseniorentag
06.09. - 13.09.25
Koda-Familienwoche
10.10. - 12.10.25
LV-Infotagung in Schweinfurt
21.11. - 23.11.25
Multiplikatorenseminar in Neumarkt
Werbung

banner_grafik_eicher170x125