Online-Vortrag - Wie mache ich mein Internet fit für Videokonferenz?

202102 FlorianErfurthOnline-Vortrag "Wie mache ich mein Internet fit für Videokonferenz?" Eintritt frei!

Wann: Freitag, 26. Februar 2021 um 18:30 Uhr

Wo:    Online    Bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden!  

Inhalt und DGS-Video des Referenten Florian Erfurth: youto.be

Seit Jahr 2020 hat das neue Coronavirus unser Leben voll im Griff. Deshalb werden Videokonferenzen jetzt auch viel öfter genutzt.
Viele gehörlose Menschen kannten Videokonferenzen schon vor Corona, für manche sind Videokonferenzen aber auch neu.
Technisch kann hier einiges schieflaufen. In meinem Vortrag geht es darum, welche Probleme auftauchen können und warum.
Welche Einstellungen sind wichtig für eine gute Videokonferenz? Was muss man vor Ort beachten, z.B. bei WLAN und Beleuchtung?
Was tun, wenn mein Nachbar ein Netflix-Junkie ist - und warum ist das überhaupt ein Problem? Wir schauen uns auch die Themen Datenschutz und Datensicherheit bei Videokonferenzen an und ihr bekommt eine Menge Tipps und Tricks vom Team net-gest.

Corona

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
Landestreffen 2020
EUTB in Gebärdensprache
Termine
26.08. - 28.08.21
25. Deutsches GL-Sportfest
23.09.21
Landesseniorenleitertagung mit Wahl
09.10.21
LV-Infotagung
22.10. - 24.10.21
Multiplikatorenseminar
29.10. - 31.10.21
DGB-Bundesversammlung
20.05. - 21.05.22
9. Bayerisches Landestreffen
09.07.22
Bayerisches GL-Sportfest
Werbung

banner_grafik_eicher170x125