Fachkraft Leichte Sprache in Augsburg gesucht

201903 LeichteSpracheDas Projekt Fachkraft Leichte Sprache soll eine neue Arbeits-Möglichkeit für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten werden.Dafür bieten wir die Weiter-Bildung Fachkraft Leichte Sprache an. Gesucht werden insgesamt 12 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die Fachkraft Leichte Sprache werden wollen.
Die Weiter-Bildung beginnt im Sommer 2020. Sie dauert ein Jahr lang und hat zwei Teile: Ein Teil der Weiter-Bildung ist Unterricht zusammen mit den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Der andere Teil ist die Arbeit im Büro.Der Unterricht ist immer in Augsburg und ist immer eine Woche lang.

Alle Menschen mit Lern-Schwierigkeiten können sich bewerben. Sie müssen nicht in Augsburg wohnen. Schicken Sie Ihre Bewerbung bis zum 30. April 2019 an:

Projekt Fachkraft Leichte Sprache
Alter Postweg 92 / 3. Stock
86159 Augsburg
Oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Flyer

10. Landestreffen
Instagram

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
EUTB in Gebärdensprache
Termine
21.11. - 23.11.25
Multiplikatorenseminar in Neumarkt
27.02. - 01.03.26
Deaf Performance – Austausch & künstlerische Begegnung.
10.04. - 11.04.26
Landestreffen
25.04.26
LVBY-Arbeitstagung
Werbung

banner_grafik_eicher170x125