Diskriminierung hat Folgen

2025-07-21 Diskriminierung
 
Diskriminierung hat Folgen – für die Psyche, die Gesundheit und das soziale Leben der Betroffenen. Seit 2023 bietet die Antidiskriminierungsberatung der vier bayerischenrespektland-Projekte flächendeckend in Bayern ein kostenfreies, vertrauliches und unabhängiges Beratungsangebot für alle, die Diskriminierung erfahren haben.
 
Carlo Kroiß vom BJR gibt Einblicke in gesetzliche Grundlagen, typische Diskriminierungserfahrungen und das Beratungsangebot nach den Standards des Antidiskriminierungsverbands Deutschland. Die Beratung bietet Raum für persönliche Anliegen, unterstützt bei der Verarbeitung und hilft bei der Durchsetzung von Rechten – in enger Zusammenarbeit mit Fachstellen und Anwält:innen.
 
Der Vortrag richtet sich an alle, die sich gegen Diskriminierung stark machen oder wissen wollen, wie sie Betroffene unterstützen können.
Anschließend ist Raum für Fragen, Diskussion und Austausch.
 
Datum: 28.07. um 17:30 Uhr
Online-Vortrag: Den Link schicken wir Ihnen rechtzeitig vor der Veranstaltung zu.
 
Melden Sie sich hier bis zum 21.07.25 an
 
 

Corona

Instagram

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
EUTB in Gebärdensprache
Termine
13.02.25
Landesseniorenleitertagung
26.04.25
LV-Mitgliederversammlung
29.05. - 01.06.25
Frauenseminar
26.06.25
Landesseniorentag
06.09. - 13.09.25
Koda-Familienwoche
10.10. - 12.10.25
LV-Infotagung in Schweinfurt
21.11. - 23.11.25
Multiplikatorenseminar in Neumarkt
Werbung

banner_grafik_eicher170x125