Ehrenurkunde für Peter Donath

201612 Donath EhrenurkundeBeim 8. Bayerischen Landestreffen vom 3. - 5. Juni 2017 wurden 4 Persönlichkeiten geehrt: Joachim Unterländer, Margit Hillenmeyer, Gerhard Ehrenreich und Peter Donath. Herr Donath konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht beim Landestreffen teilnehmen.
Bernd Schneider und Gerhard Jandy haben Herrn Donath am Freitag, den 2. Dezember 2016 Zuhause besucht, um die hohe Auszeichnung des Landesverbandes zu überreichen.

Herr Donath war viele Jahre in der Verbandsarbeit für Gehörlose tätig, darunter Vorsitzender im Elternbeirats der Bayerischen Landesschule für Gehörlose in München, in der Elternvereinigung Hörgeschädigter in Bayern e.V., im Elternverband Deutscher Gehörlosenschulen e. V. (heute Bundeselternverband) und in der Deutschen Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen und Schwerhörigen e.V.

Er ist Ehrenvorsitzender des Bundeselternverbandes und der Deutschen Gesellschaft, Träger der Karl Wacker Medaille des Deutschen Gehörlosenbundes e.V. sowie Träger des Bundesverdienstkreuz am Bande.

Peter Donath trägt seit einiger Zeit Hörgeräte und gehört somit als Selbstbetroffener zu uns. Wir freuen uns, dass er uns noch immer mit Rat und Tat zur Seite steht!

Corona

Instagram

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
EUTB in Gebärdensprache
Termine
08.02.24
LV-Landesseniorenleitertagung
27.04.24
LV-Mitgliederversammlung
05.05. - 08.05.24
Begegnungsaufenthalt
25.05. - 01.06.24
Kodafamilienwoche
06.06.24
Landesseniorentag
08.06.24
120 Jahre Jubiläum GV Bamberg
31.08. - 07.09.24
Austauschwoche
18.09. - 21.09.24
Kulturtage der Gehörlosen
11.10. - 13.10.24
LV-Infotagung
Werbung

banner_grafik_eicher170x125