UNESCO spendete Auto 2004

Der Antrag des Projektteams im Jahr 2004 bei der UNESCO auf eine Spende zum Kauf eines Autos für die Gehörlosenschule in Masaka, wurde bewilligt. Die Organisation der UNESCO hatte einen Betrag von 12.000 Euro für das Projekt "Gehörlosigkeit macht nicht Halt vor Grenzen", das dem Landesverband Bayern der Gehörlosen e.V. untersteht, gespendet.
Groß war die Freude des Projektteams und des Landesvorstandes über diese großzügige Spende. Der UNESCO sei hierfür herzlich gedankt.

Im August flogen Gerhard Ehrenreich und Katina Geißler nach Kampala. Dort schauten sie sich nach einem Auto um. Nach einigem Suchen, entschieden sie sich für den Geländewagen des Typs Toyota Hilux, der für die dortigen schlechten Straßen ideal war. Da das Auto 14.000 Euro kostete, als das vorhandene Spendengeld, musste das Projektteam 2.000 Euro draufzahlen. Als Startkapital für die Autoversicherung und Steuern spendete das Projektteam noch mal 1.000 Euro. Ein Fahrer für das Auto wurde auch schnell gefunden.

Nun konnten die Kinder die schweren Gegenstände mit dem Auto transportieren lassen. Schwester Immaculate, die Mitarbeiter und die Kinder waren sehr glücklich über das Auto. So konnten sie auch mal Ausflüge in die entfernte Umgebung machen.

Die Kinder sind sehr glücklich über ihr neues Auto. 
Die Kinder sind sehr glücklich über ihr neues Auto.

Mit dem Auto hin und wieder zurück vom Fußballspiel auf dem Feld. 
Mit dem Auto hin und wieder zurück vom Fußballspiel auf dem Feld.

Kurze Ausflüge der Kinder mit dem Auto. 
Kurze Ausflüge der Kinder mit dem Auto.

Bericht von Sigrid Gast
Fotos von Schwester Immaculate

Corona

Instagram

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
EUTB in Gebärdensprache
Termine
08.02.24
LV-Landesseniorenleitertagung
27.04.24
LV-Mitgliederversammlung
05.05. - 08.05.24
Begegnungsaufenthalt
25.05. - 01.06.24
Kodafamilienwoche
06.06.24
Landesseniorentag
08.06.24
120 Jahre Jubiläum GV Bamberg
31.08. - 07.09.24
Austauschwoche
18.09. - 21.09.24
Kulturtage der Gehörlosen
11.10. - 13.10.24
LV-Infotagung
Werbung

banner_grafik_eicher170x125

Beauftragter für grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Gerhard Ehrenreich

Gerhard Ehrenreich

Kopenhagener Straße 21,
97084 Würzburg
E-Mail:
afrikaprojekt@lvby.de
oder
Kontakt@gehoerlosen-afrikaprojekt.de